rudolf-schenker-mit-seinem-kater-fuer-prominent-mit-hund-foto-nikolaj-georgiew-fuer-www.misterspencer.de

Ein Kater wie ein Rockstar: Rudolf Schenker & Gera

So eine coole Katze habe ich noch nicht erlebt! Gera ist der Siam-Kater von Rudolf Schenker, dem Gründer und Gitarristen der Scorpions. Total selbstbewusst, völlig entspannt und mit einer ganz eigenen Ausstrahlung. Doch das Unglaublichste: „Gera denkt, er sei ein Hund“, sagt Schenker. Und tatsächlich: der Kater hat alles, was ein Hund braucht: Leine, Halsband und einen gesunden Jagdtrieb. Er geht auch Gassi. Und folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt.

Keine Frage: Gera passt perfekt zu „Prominent mit Hund“. Und Rudolf Schenker gefällt die Idee, mit unserem Buch den Verein Vita Assistenzhunde zu unterstützen. Für einige Stunden lädt der Weltstar Nikolaj und mich zu sich nach Hause ein. Foto-Shooting und Interview sind ein echtes Erlebnis: die Wände voller Goldener Schallplatten, das private Tonstudio, die legendäre Gitarren-Sammlung – und überall ist Gera dabei. Balanciert über das Mischpult, streift um riesige Sofas und lässt sich schließlich vor einem imposanten Buddha im Esszimmer nieder.

Seit seiner Jugend beschäftigt sich Rudolf Schenker mit Meditation und fernöstlicher Philosophie. Die Entscheidung zu seinem Haustier nur konsequent: „Ich fühle mich zu Katzen mehr hingezogen als zu Hunden. Die sind einfach mystischer, sind sensibler. Denen wohnt eine ganz eigene Kraft inne. Wenn irgendwo eine Spannung auftritt oder wenn Du dich schlecht fühlst, dann ist die Katze gleich dabei. Stärkt Dich durch ihre Energie!“

rudolf-schenker-mit-seinem-kater-fuer-prominent-mit-hund-foto-nikolaj-georgiew-fuer-www.misterspencer.de

Foto: Nikolaj Georgiew

Die spürt man auch beim Foto-Shooting. Und das dauert Stunden. Doch Gera bleibt gelassen. Keine Spur von Eigensinn. Den man Siamkatzen doch eigentlich nachsagt. „Gera macht wirklich alles mit. Das ist ungewöhnlich“, meint Rudolf Schenker. „Wir hatten ja schon früher Katzen. Aber die hatten einen völlig anderen Charakter…“

Die ganze Geschichte von Rudolf Schenker und Gera findet ihr in meinem Buch „Prominent mit Hund und einer Katze“. Mit dem Projekt unterstützen wir gemeinsam den Verein „Vita Assistenzhunde e.V.

Auszug aus: „Prominent mit Hund & einer Katze“.
Erschienen im Becker Joest Volk Verlag. 260 Seiten.
Pressestimmen zum Buch

No Comments

Post a Comment