johann-lafer-und-sein-hund-fuer-charity-buch-prominent-mit-hund-foto-nikolaj-georgiew-www.misterspencer.de

„Ich kann mir den Hund gar nicht mehr wegdenken“: Johann Lafer & Debby

Er ist einer der gefragtesten Fernsehköche der Republik. Und ein echter Glücksfall für einen Hund. Für unser Charity-Buch haben Nikolaj und ich Johann Lafer und Debby getroffen. Die Labrador-Dame lebt beim Sternekoch fast wie im Schlaraffenland. Denn wenn der nach der Arbeit heimkommt, öffnet sich erst die Haus- und dann die Kühlschrank-Tür.

„Debby kommt sofort angelaufen, egal wie spät es ist. Auch morgens früh um zwei. Und wartet, bis ich sie begrüße. Dann folgt dieses Ritual, dass ich ihr immer noch eine Scheibe Wurst geben muss. Die möchte unbedingt was haben… Also Labradore sind ja wahnsinnig verfressen!“

johann-lafer-und-sein-hund-fuer-charity-buch-prominent-mit-hund-foto-nikolaj-georgiew-www.misterspencer.de

Foto: Nikolaj Georgiew

Zum Ausgleich sind Johann Lafer und Debby so oft es geht gemeinsam unterwegs. Zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Durch die herrlichen Weinberge rund um seine Stromburg. „Wenn ich die Leine nehme, spielt Debby sofort verrückt. Das ist auch für sie eine Riesenfreude. Joggen oder Ausgehen – das lieben wir einfach.“

Was beide noch verbindet: Sie schätzen die gute Küche. Ein Festmahl vom Sternekoch gab’s für Debby allerdings nur einmal. Und das war nicht geplant: Johann Lafer hatte zu Weihnachten ein Sulmtaler Huhn zubereitet – eine Spezialität aus der Steiermark. Der kapitale Vogel war allerdings zuviel des Guten. Deshalb stellte Lafer die Reste zum Auskühlen auf die Brüstung vorm Haus.

„Am nächsten Morgen war nur noch der Bräter da – aber kein Huhn. Alles aufgefressen. Wie sie da dran kam, weiß ich bis heute nicht. Zum Glück hat sich Debby an keinem Knochen verletzt. Aber der Kapaun war ein Riesentier – da wären noch fünf Leute von satt geworden…“

johann-lafer-und-sein-hund-fuer-charity-buch-prominent-mit-hund-foto-nikolaj-georgiew-www.misterspencer.de

Foto: Nikolaj Georgiew

Die ganze Geschichte von Johann Lafer und Debby findet Ihr in meinem Buch „Prominent mit Hund und einer Katze“. Mit dem Projekt unterstützen wir gemeinsam den VereinVita Assistenzhunde e.V.

Auszug aus: Prominent mit Hund & einer Katze“.
Erschienen im Becker Joest Volk Verlag. 260 Seiten.
Pressestimmen zum Buch

No Comments

Post a Comment