katrin-mueller-hohenstein-und-huendin-lotte-fuer-prominent-mit-hund-foto-nikolaj-georgiew-fuer-www.misterspencer.de

„Familie und Hund – das ist für mich alles“: Katrin Müller-Hohenstein und Lotte

Mitten in Schwabing. Ruhige Straße, hübsche Häuser. Fotograf Nikolaj Georgiew und ich sind zu Besuch bei Katrin Müller-Hohenstein. Für unser Buch Prominent mit Hund. Was für ein schöner Tag in München. Mit der sympathischen Fernseh-Moderatorin und ihrer zauberhafte Hündin Lotte.

Katrin Müller-Hohenstein sagt: „Ich kann abschalten in der Sekunde, wo ich hier reinkomme und die Tür hinter mir zu mache. Und Lotte hilft dabei. Der Hund ist für mich unglaublich wichtig – eine andere, meine private Welt.“

Wenn man die beiden miteinander erlebt, spürt man sofort ihr liebevolles Verhältnis. Ich denke: Ja genau, da ist sie wieder – diese enge Verbindung zwischen Mensch und Hund. Die kennt wohl jeder, der ein Haustier hat. „Lotte ist überall dabei“, sagt Katrin Müller-Hohenstein. „Familie und Hund – das ist für mich alles.“

Sie sind ein sportliches Pärchen. „Ich bin so wahnsinnig gerne mit ihr draußen! Und es gibt immer wieder eine Szene, da geht mir das Herz auf: Wenn Lotte irgendwo schnüffelt und ich lauf so drei-, vierhundert Meter voraus. Dann dreh ich mich um und rufe nur kurz: Lotte, komm! Dann kommt die angerannt, mit fliegenden Ohren, so richtig schnell – das ist für mich das pure Glück! Weil diese Zuneigung so ehrlich ist und der Hund so voller Lebensfreude. Das ist einfach nur schön.“

katrin-müller-hohenstein-und-huendin-lotte-fuer-prominent-mit-hund-foto-nikolaj-georgiew-fuer-www.misterspencer.de

Foto: Nikolaj Georgiew

Die Moderatorin sitzt auf dem Boden und krault Lotte. Die dreht sich genüsslich auf den Rücken, lässt sich den Bauch massieren und grunzt. Zufrieden im Hier und Jetzt. Jedes Mal, wenn ich Hunde beobachte, denke ich: Das ist genau das, was wir von ihnen lernen können. Einfach den Moment genießen!

Die ganze Geschichte von Katrin Müller-Hohenstein und Lotte findet ihr in meinem Buch „Prominent mit Hund und einer Katze“. Mit dem Projekt unterstützen wir gemeinsam den Verein „Vita Assistenzhunde e.V.

Auszug aus: „Prominent mit Hund & einer Katze“.
Erschienen im Becker Joest Volk Verlag. 260 Seiten.
Pressestimmen zum Buch

No Comments

Post a Comment