zu-besuch-bei-udo-walz-und-seinen-hunden-Foto: Maike Helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.misterspencer.de

Zu Besuch bei Udo Walz in Berlin & gemeinsames TV-Interview

Unterwegs für „Prominent mit Hund“: Rachel Crawford von TV Berlin interviewt Udo Walz und mich für ihr Lifestyle-Magazin. Wir sitzen auf der Dachterrasse von Deutschlands bekanntestem Friseur – in seiner großen Hollywood-Schaukel. Zwischen unseren Füßen wuseln Oskar und Lola.

zu-besuch-bei-udo-walz-und-seinen-hunden-Foto: Maike Helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Nikolaj Georgiew

Schön, wieder hier zu sein – gut ein Jahr nach dem Foto-Shooting für unser Buch. Nikolaj Georgiew hatte eindrucksvolle Bilder von Udo und seinen Hunden gemacht. Auch damals war es eine wirklich nette Begegnung mit einem faszinierenden Menschen: Udo Walz hat so viel erlebt – das allein hätte für ein dickes Buch gereicht…

zu-besuch-bei-udo-walz-und-seinen-hunden-Foto: Maike Helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Nikolaj Georgiew

Denn in seinem Salon waren sie alle: Maria Callas, Romy Schneider, Cathérine Deneuve, Julia Roberts, Placido Domingo, Demi Moore, Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Gerhard Schröder, Angela Merkel und auch so manch gekröntes Haupt.

Star-Figaro nennen ihn viele. Udo Walz mag das gar nicht. „Ich bin nur ein Handwerker“, sagt er. Der sich sehr für Tiere engagiert: Seine Breton-Dame Lola rettete er aus einer Tötungsstation in Marbella. Udo und sein Mann Carsten unterstützen außerdem ein Tierheim bei Berlin, sammeln Spenden und vermitteln Tiere an Freunde und Bekannte.

Neben Udo Walz auf der Hollywood-Schaukel könnte ich stundenlang sitzen. Ihm zuhören, wenn er aus seinem ereignisreichen Leben erzählt, seine Fotos mit den Größen dieser Welt bestaunen und über seine Anekdoten lachen.

zu-besuch-bei-udo-walz-und-seinen-hunden-Foto: Maike Helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Jesko Wilke

Schön, dass wir ihn für „Prominent mit Hund“ gewinnen konnten. Noch schöner, dass ihm das Buch so gut gefällt:-)

zu-besuch-bei-udo-walz-und-seinen-hunden-Foto: Maike Helbig-fuer-bettina-bergwelt-www.myotherstories.de

Foto: Maike Helbig

Die ganze Geschichte von Udo Walz, Oscar und Lola findet ihr in meinem Buch „Prominent mit Hund und einer Katze“. Mit dem Projekt unterstützen wir gemeinsam den Verein „Vita Assistenzhunde e.V.

Prominent mit Hund & einer Katze“.
Erschienen im Becker Joest Volk Verlag. 260 Seiten.
Pressestimmen zum Buch

No Comments

Post a Comment